Pages
Germany
Spain
Norway
Belgium
Turkey
Poland
England
France
Czech Republic

Wir haben einen Tag an der kleinen Schule in Crook, ca. 30 km entfernt von Durham im Norden Englands verbracht und vorgefunden, was wir nicht vermutet hatten: eine Schule, die sich auf den Weg gemacht hat, die Konvention der Kinderrechte umzusetzen, sie aktiv zu leben, im Schulalltag und in den Visionen der Kinder und der Erwachsenen.

Date: 01.02.2013

Es war eine Reise sowohl in die Welt Harry Potters und Billy Eliots als auch in eine Schule, die zukunftsweisende pädagogische Arbeit zeigt. Das wirklich verankerte demokratische Miteinander, die vielen Gremien auf Schülerinnen und Schüler Ebene zur Mitsprache waren beeindruckend. An allen Orten zeigte die Schule, wie ernst es ihr ist, Schülerinnen und Schüler zu befähigen, sich zu artikulieren und  für sich und ihre Mitschüler einzutreten, im respektvollen Austausch.

Hartside Primary School, Crook
School Council Responsibilities
if you have ideas ...
my wishes for nature ...
.... and possibilities to realize.
Project working with UNICEF
Children's need...
Date: 01.02.2013